Mami Tomoe
Seite 1 von 1
Mami Tomoe
Beschreibung
Mami Tomoe sieht ihren Kampf gegen die Hexen als Puella Magi vor allem unter dem Aspekt, die Menschen in ihrer Stadt vor Schaden bewahren zu können. Kyubey, den sie als einen Freund bezeichnet, erzählt, dass eine solche Einstellung eine Seltenheit unter Mahou Shoujos ist, da die meisten Einzelgänger sind. Mami hingegen ist gütig, freundlich und stets beherrscht, und zwar bis zu einem Grad, dass ihre Ausgeglichenheit und Warmherzigkeit schon unnatürlich wirkt. Innerlich fühlt sie sich jedoch einsam und überspielt mit ihrem Lächeln die Angst, die sie vor den Hexen verspürt. Es würde sie unheimlich glücklich machen, wenn jemand an ihrer Seite kämpfen würde, sie will sich aber niemandem aufdrängen, weil dies einfach nicht ihre Art ist.
Sie geht in die dritte Klasse der Highschool und befindet sich damit einen Jahrgang über Madoka und Sayaka, die über sie das erste Bild von einer Mahou Shoujo erhalten, die ihnen wie ein strahlender Ritter für die Gerechtigkeit und das Gute vorkommen muss, ein Eindruck, der sich ungeachtet späterer Ereignisse nie ganz verflüchtigt. Im Gefecht kann sie eine beliebige Anzahl altertümlicher Musketen erschaffen, die sie einfach aus ihren Kleidern herausfallen lässt. Auch ihr stärkster Angriff verwendet eine Feuerwaffe, allerdings ungleich größer als die Steinschlossgewehre. Des weiteren beschwört sie lange Stoffbänder, die ungemein reißfest sind und mit denen sie ihre Gegner einschnürt und bewegungsunfähig macht.
Die Grundprinzipien der Jagd bekommen Madoka und Sayaka ebenfalls von ihr erklärt: Die Kräfte einer Mahou Shoujo beruhen auf ihrem Soul Gem, einem leuchtenden Edelstein, dessen Energie nach dem Sieg über eine Hexe durch sogenannte Grief Seeds, die Hinterlassenschaft einer getöteten Hexe, wieder aufgeladen werden können. Es wird aber ebenso klar, dass Mami im Grunde nur wenig über das System weiß, was auch damit zusammenhängt, dass sie keine Wahl hatte, als sie ihren Vertrag mit Kyubey einging: Sie lag bereits im Sterben im Wrack ihres Autos bei einem Verkehrsunfall, der das Leben ihrer Eltern kostete und wünschte sich schlicht, dass sie überlebt.
Quelle:Anisearch.de
Waffe: Musketen, die sich beliebig aufteilen lassen und ein Band, mit dem sie eine Barriere errichten kann. In Episode 3 schließt sie Homura ein.
Mami´s Soul Gem
Mami stirbt in Episode 3 einen tragischen, brutalen Tod durch die Hexe "Charlotte" die ihr den Kopf abbeißt und sie dann frisst...
Mami´s Grif Seed:
Im Spiel Madoka Magica Portable gibt es Mami als Hexe Candeloro zu sehen
Emeli_chan- Palast Wache
- Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 26.04.13
Alter : 37
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten