Ruka's / Yui-chan's Fan Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Romeo x Juliet

2 verfasser

Nach unten

Romeo x Juliet Empty Romeo x Juliet

Beitrag von Yui Hongo-Gi So Mai 05, 2013 10:21 am

Die Showgruppe "monogatari" hat mich auf der Hanami'13 wieder an was erinnert:
Genau diesen Anime wollte ich eigentlich schon seit Jaaahren mir anschauen und da mir ihr Stück sehr gut gefallen hat, hole ich das demnächst nun nach

Romeo x Juliet Orig_56091_1_1298416817

Romeo × Juliet (jap. ロミオ×ジュリエット, Romio to Jurietto) ist eine Anime-Fernsehserie von Studio Gonzo aus dem Jahr 2007. Die Handlung basiert auf dem Drama Romeo und Julia von William Shakespeare, spielt aber in einer Fantasy-Welt.

In der schwebenden Stadt Neo Verona herrscht der Großherzog Leontes Montague, der die Herrschaft über die Stadt durch die Ermordung des Herzogs Capulet und dessen Familie übernommen hatte. Romeo ist der Sohn des Großherzogs; als er zufällig auf die junge Juliet trifft, verliebt er sich sofort in sie. Diese ist, ohne dass Romeo das weiß, die einzige überlebende Capulet und kämpft verkleidet als „Roter Wirbelwind“ gegen die Macht des Adels und für die des Volkes. Als ihr 16. Geburtstag näher kommt, erfährt sie immer mehr über ihre Herkunft und will umso mehr für das Volk gegen den Herzog vorgehen.

Sie sammelt ihre Gefolgsleute um sich. Sie werden jedoch während eines geheimen Treffens verraten. Juliet flieht und wird von Tybalt, dem großen Halbbruder Romeos, in ein sicheres Versteck gebracht. Dort will sie aber nicht bleiben und irrt Stunden im Regen herum bis sie zusammenbricht und von Romeos Mutter Porzia gefunden wird. Diese bringt sie in das Kloster, in das sie floh, als sie merkte, dass ihr Mann ein rücksichtsloser machtgieriger Mörder war. Porzia pflegt Juliet und lässt Romeo rufen. Dieser zeigt Juliet nach ihrer Genesung, dass er für sie einfach alles tun würde.


Die Musik der Serie wurde komponiert von Hitoshi Sakimoto. Für das Opening verwendete man das Lied "Inori – You Raise Me Up" (祈り〜You Raise Me Up) von Lena Park und die beiden Endings wurden unterlegt mit den Titeln "Cyclone" (サイクロン, Saikuron) von 12012 und "Good bye, yesterday" von Mizrock.

Romeo x Juliet Romeoxjuliet
Yui Hongo-Gi
Yui Hongo-Gi
Admina - Seiryuu no Miko
Admina - Seiryuu no Miko

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 26.04.13
Alter : 45

https://world-of-magic.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Romeo x Juliet Empty Re: Romeo x Juliet

Beitrag von Emeli_chan Mo Mai 06, 2013 4:01 am

luv ein schöner Anime, die ersten drei DVD´s hab ich bei mir im Regal stehen und dann Anime auch bereits kommplett gesehen.
Am besten gefällt mir Juliet als Akai Kaze/ Roter Wirbelwind ari
Emeli_chan
Emeli_chan
Palast Wache
Palast Wache

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 26.04.13
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Romeo x Juliet Empty Re: Romeo x Juliet

Beitrag von Yui Hongo-Gi Mo Mai 06, 2013 4:12 am

Ah super, du kennst es aaa Ich lade mir gerade den Anime runter und schau ihn mir dann an. Wenn er mir gefällt, kauf ich mir die DVD Box! woot

Ja "You raise me up" wurde auch bei dem Stück gespielt und ich fand es auf japanisch so wunderschööön.
Yui Hongo-Gi
Yui Hongo-Gi
Admina - Seiryuu no Miko
Admina - Seiryuu no Miko

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 26.04.13
Alter : 45

https://world-of-magic.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Romeo x Juliet Empty Re: Romeo x Juliet

Beitrag von Emeli_chan Mo Mai 06, 2013 4:19 am

Es gefällt dir bestimmt müsst mir bei Gelegenheit auch noch mal die restlichen DVd´s zu legen.
Ja You raise me up klingt auf japanisch richtig schön luv
Romeo x Juliet RomeoxJuliet
Emeli_chan
Emeli_chan
Palast Wache
Palast Wache

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 26.04.13
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Romeo x Juliet Empty Re: Romeo x Juliet

Beitrag von Yui Hongo-Gi Mo Mai 06, 2013 4:48 am

Bin ja eh ein RxJ Fan (liebe den Film mit DiCaprio) und als es 2007 dann vorgestellt wurde, war ich sofort dabei - doch hab's immer weiter rausgeschoben und erst "monogatari" am Samstag haben mich wieder daran erinnert, weil deren Bühnenstück sehr schön war
Yui Hongo-Gi
Yui Hongo-Gi
Admina - Seiryuu no Miko
Admina - Seiryuu no Miko

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 26.04.13
Alter : 45

https://world-of-magic.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Romeo x Juliet Empty Re: Romeo x Juliet

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten