Ruka's / Yui-chan's Fan Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Legende vom Silver Millennium

5 verfasser

Nach unten

Die Legende vom Silver Millennium Empty Die Legende vom Silver Millennium

Beitrag von Yui Hongo-Gi Mo Mai 06, 2013 6:13 am

Die Legende vom Silver Millennium 006

Densetsu no Silver Millennium / Die Legende vom Silver Millenium


Es gab einmal eine andere Zeit in der der Mond noch vom "Volk des weißen Mondes" bewohnt war. Das Königreich "Moon Kingdom" wurde von der sanften Queen Serenity mit gütiger Hand regiert.
Die Legende vom Silver Millennium 348
Queen Serenity war die Oberste Herrscherin über das "Moon Kingdom" das von Außen über die Erde und das Universum wachte.

Ihre liebliche Tochter Prinzessin Serenity II liebte nichts mehr als die blühenden Blumen. Doch ihre heimliche Leidenschaft war es zur Erde zu schauen, die sie als "blaue Kristallkugel" bezeichnete
Die Legende vom Silver Millennium 213
Die Legende vom Silver Millennium 109

Der Grund dafür ist nicht nur die Erde selbst, sondern der ranghöchste Prinz Endymion, in den sich Serenity verliebt hatte. Diese Verbindung durfte eigentlich nicht sein, da es den Menschen des Mondes und denen der Erde es nicht gestattet war, sich zu begegnen. Doch Serenity brach dieses Gesetz, reiste heimlich zur Erde und traf dort auf Endymion. Er war von der süßen Mondprinzessin sofort fasziniert und beide wurden ein Liebespaar.

Die Legende vom Silver Millennium 007

Doch ihre Liebe steht auch sonst unter keinem guten Stern. Die Rangniedrige Erdenprinzessin Beryl war ebenso in Endymion verliebt und haßte die Mondprinzessin dafür, das sie 'ihr Endymion weggenommen' hatte. Ihr Haß auf das Mondvolk wuchs immer mehr und das böse Sonnenwesen Metaria, das das Universum erobern wollte, bot Beryl an, ihr große Kraft zu verleihen und sich an Serenity rächen zu können. In ihrer Eifersucht willigte Beryl ein. Sie schaffte es die Menschen der Erde gegen das Mondvolk aufzuhetzen und redete ihnen ein das sie von Mond "überwacht" werden.
Enymion's Leibguarde die "Shin Tenno" wurden von Metaria's bösen Einfluß genauso eingenommen, wie Beryl selbst.

Eines Tages, als Prinzessin Serenity ihren 14. Geburtstag feierte, schlich sich Endymion erneut zum Mond, um sie auch vor Beryl zu warnen, die plante den Mond anzugreifen.
Die Legende vom Silver Millennium 113
Mitten auf dem Ball wurde Endymion's Befürchtung zur Wahrheit! Die von Metaria besessene Beryl war mit den "Shin Tenno" zum Mond gekommen und gab den Befehl zum Angriff. Ihr Ziel war die Vernichtung des "Moon Kingdom"
Die Legende vom Silver Millennium 185
Die Legende vom Silver Millennium 209
Die Legende vom Silver Millennium 191

Die auf dem Mond lebende Leibwache - die Inner Sailor Senshis Mercury, Mars, Jupiter und Venus...
Die Legende vom Silver Millennium 197
...konnten dem Angriff der bösen Metaria nicht viel entgegen setzen und wurden getötet.
Prinzessin Serenity ist zwar nicht gänzlich schutzlos, doch die Inner Senshis waren ihre Freundinnen und persönliche Leibwache. Prinz Endymion kann sie zwar vor Beryl beschützen, doch es kostet sie beide das Leben...
Die Legende vom Silver Millennium 226

Der Verlust ihrer geliebten Tochter brach Queen Serenity das Herz und sie traf eine Entscheidung. Sie nahm den "Maboroshi no Ginzuishou - Silberkristall" die stärkste Waffe, in dessen Besitz nur die königliche Familie war. Mit dem Kristall verbannte sie Beryl und Metaria...
Die Legende vom Silver Millennium 255
Die Legende vom Silver Millennium 262
...schickte alle verstorbenen Bewohner des "Moon Kingdom" auf die Erde, damit sie dort in einer anderen Zeit wieder geboren werden konnten
Die Legende vom Silver Millennium 304
was sie allerdings das Leben kostet...
Die Legende vom Silver Millennium 315

Vom Silver Millennium blieben nur Ruinen übrig, doch der letzte Wunsch Queen Serenity's wurde erfüllt und die Mondrinzessin als "Tsukino Usagi" auf der Erde in einer neuen Familie wieder geboren

Die Legende vom Silver Millennium 540439

Yui Hongo-Gi
Yui Hongo-Gi
Admina - Seiryuu no Miko
Admina - Seiryuu no Miko

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 26.04.13
Alter : 45

https://world-of-magic.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Legende vom Silver Millennium Empty Re: Die Legende vom Silver Millennium

Beitrag von Kaori Mo Mai 06, 2013 9:33 pm

Irgendwie blöd, dass im Anime die Liebe zwischen serenity und endymion nicht als absolut verboten dargestellt wurde.
Kaori
Kaori
Palast Wache
Palast Wache

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 27.04.13
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Die Legende vom Silver Millennium Empty Re: Die Legende vom Silver Millennium

Beitrag von Yui Hongo-Gi Di Mai 07, 2013 5:17 am

Ja da finde ich schon die Darstellung in Myu besser gelungen, zumal da auch richtig erklärt wird WAS Serenity eigentlich damit angerichtet hatte, denn sie trägt tatsächlich eine Mitschuld an dem späterem Krieg
Yui Hongo-Gi
Yui Hongo-Gi
Admina - Seiryuu no Miko
Admina - Seiryuu no Miko

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 26.04.13
Alter : 45

https://world-of-magic.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Legende vom Silver Millennium Empty Re: Die Legende vom Silver Millennium

Beitrag von Hikitsu Di Mai 07, 2013 7:47 am

Eine meiner Lieblings-Stories in der ganzen Serie Q.Q Die arme Queen ginz
Hikitsu
Hikitsu
Seishi/Senshi
Seishi/Senshi

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 26.04.13
Alter : 36
Ort : Schweiz

http://isakiyukihara.deviantart.com

Nach oben Nach unten

Die Legende vom Silver Millennium Empty Re: Die Legende vom Silver Millennium

Beitrag von Kaori Di Mai 07, 2013 10:14 pm

Yui Hongo-Gi schrieb:Ja da finde ich schon die Darstellung in Myu besser gelungen, zumal da auch richtig erklärt wird WAS Serenity eigentlich damit angerichtet hatte, denn sie trägt tatsächlich eine Mitschuld an dem späterem Krieg
Du meinst auch den Untergang von Artuka?
Kaori
Kaori
Palast Wache
Palast Wache

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 27.04.13
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Die Legende vom Silver Millennium Empty Re: Die Legende vom Silver Millennium

Beitrag von Yui Hongo-Gi Mi Mai 08, 2013 12:00 am

Ja, das ist ja damit verbunden gewesen
Yui Hongo-Gi
Yui Hongo-Gi
Admina - Seiryuu no Miko
Admina - Seiryuu no Miko

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 26.04.13
Alter : 45

https://world-of-magic.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Legende vom Silver Millennium Empty Re: Die Legende vom Silver Millennium

Beitrag von AmazonenQuartett Mi Mai 08, 2013 9:56 am

Also ich finde schon, dass es im Anime gut dargestellt wurde, dass die Liebe verboten war. Sie konnten ja schlecht das Thema in 5 Folgen durchkauen..in einem Musical ist das natürlich besser möglich
AmazonenQuartett
AmazonenQuartett
Seishi/Senshi
Seishi/Senshi

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 31
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Die Legende vom Silver Millennium Empty Re: Die Legende vom Silver Millennium

Beitrag von Yui Hongo-Gi Mi Mai 08, 2013 10:32 am

Na im Anime sagt keiner zu Serenity das sie nicht zur Erde reisen darf
Yui Hongo-Gi
Yui Hongo-Gi
Admina - Seiryuu no Miko
Admina - Seiryuu no Miko

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 26.04.13
Alter : 45

https://world-of-magic.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Legende vom Silver Millennium Empty Re: Die Legende vom Silver Millennium

Beitrag von Fabsi Do Mai 09, 2013 1:22 am

Ich finde die Geschichte um das Silver Millenium sehr ergreifend. Es hätte ruhig etwas besser beleuchtet werden können im Anime. Aber da hat AQ Recht. In einem Rückblick kann man das schlecht alles reinpacken pssst

Fabsi
Palast Wache
Palast Wache

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 26.04.13
Alter : 37
Ort : Langenfeld

http://www.elbenbruch.de

Nach oben Nach unten

Die Legende vom Silver Millennium Empty Re: Die Legende vom Silver Millennium

Beitrag von AmazonenQuartett Do Mai 09, 2013 3:39 am

Gut, expliziet sagt es keiner, aber soviel ich noch weiß war sie nie auf der Erde, sondern Endymion am Mond und es hieß immer, dass das nicht erlaubt ist und beiden Königreichen schaden wird. Aber wie Fabsi auch schon sagte, in einer Rückblende kann man nicht jedes Detail reinpacken
AmazonenQuartett
AmazonenQuartett
Seishi/Senshi
Seishi/Senshi

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 31
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Die Legende vom Silver Millennium Empty Re: Die Legende vom Silver Millennium

Beitrag von Yui Hongo-Gi Do Mai 09, 2013 5:57 am

Deswegen wurde ja immer um eine OVA gebeten aber Naoko hat sich dagegen gestellt, kann man nichts machen...
Yui Hongo-Gi
Yui Hongo-Gi
Admina - Seiryuu no Miko
Admina - Seiryuu no Miko

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 26.04.13
Alter : 45

https://world-of-magic.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Legende vom Silver Millennium Empty Re: Die Legende vom Silver Millennium

Beitrag von Fabsi Do Mai 09, 2013 8:43 am

Wiso hat sie sich eigentlch immer dagegen gestellt?

Fabsi
Palast Wache
Palast Wache

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 26.04.13
Alter : 37
Ort : Langenfeld

http://www.elbenbruch.de

Nach oben Nach unten

Die Legende vom Silver Millennium Empty Re: Die Legende vom Silver Millennium

Beitrag von Yui Hongo-Gi Do Mai 09, 2013 6:12 pm

Weil sie nicht wollte das man was "Neues" erzählt, warum auch immer...
Das sie heute dem Re-Anime zugestimmt hat, liegt daran das sie ja die Manga Lizensen neu vergeben hatte und darauf bestand das man ihre Version benutzt, anstatt alles wieder umzubenennen - so gesehen hatte sie da beim Anime keine andere Wahl als den ebenfalls nochmal produzieren zu lassen damit der wieder mit dem Manga dann übereinstimmt.

Aber es bleiben trotzdem sehr viele Fragen offen, die nur am Rande geklärt wurden. z.B. gab es ja im Rückblick nie die Outers, Helios und Nehelenia - aber sie waren da. Sogar Yaten/Healer hat was mit dem Mondreich zu tun, was man in den Geschichten über die 3 Starlights erfährt. Das hatte sie aber auch nur in einem Interview erzählt; genauso wie die Geschichte von Uranus x Neptune...
Yui Hongo-Gi
Yui Hongo-Gi
Admina - Seiryuu no Miko
Admina - Seiryuu no Miko

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 26.04.13
Alter : 45

https://world-of-magic.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Legende vom Silver Millennium Empty Re: Die Legende vom Silver Millennium

Beitrag von Fabsi Fr Mai 10, 2013 7:24 am

Da gibt es auch Geschichten?

Fabsi
Palast Wache
Palast Wache

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 26.04.13
Alter : 37
Ort : Langenfeld

http://www.elbenbruch.de

Nach oben Nach unten

Die Legende vom Silver Millennium Empty Re: Die Legende vom Silver Millennium

Beitrag von Yui Hongo-Gi Fr Mai 10, 2013 12:56 pm

Es gab mal eine Homepage wo alle Interwievs von Naoko gepostet waren und da standen die Geschichten zu Haruka x Michiru und den Starlights - Ich habe zum Glück alle in meinem Ordner stehen und sogar ein Bild von Yaten's Mutter Königin Alina.
Die Geschichten der Starlights sind auch nicht mit Friede und Freude v v sondern ziemliche Tragödien (Seiya's ist besonders tragisch)
Yui Hongo-Gi
Yui Hongo-Gi
Admina - Seiryuu no Miko
Admina - Seiryuu no Miko

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 26.04.13
Alter : 45

https://world-of-magic.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Legende vom Silver Millennium Empty Re: Die Legende vom Silver Millennium

Beitrag von Kaori Fr Mai 10, 2013 10:57 pm

Ui da bin ich ja neugierig^^
Kaori
Kaori
Palast Wache
Palast Wache

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 27.04.13
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Die Legende vom Silver Millennium Empty Re: Die Legende vom Silver Millennium

Beitrag von Hikitsu Di Mai 14, 2013 6:17 am

Diese Geschichten sollten mal im neuen Anime vorkommen oder eben als OVA ^^ stary
Hikitsu
Hikitsu
Seishi/Senshi
Seishi/Senshi

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 26.04.13
Alter : 36
Ort : Schweiz

http://isakiyukihara.deviantart.com

Nach oben Nach unten

Die Legende vom Silver Millennium Empty Re: Die Legende vom Silver Millennium

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten