Die Legende vom Silver Millennium
5 verfasser
Seite 1 von 1
Die Legende vom Silver Millennium
Densetsu no Silver Millennium / Die Legende vom Silver Millenium
Es gab einmal eine andere Zeit in der der Mond noch vom "Volk des weißen Mondes" bewohnt war. Das Königreich "Moon Kingdom" wurde von der sanften Queen Serenity mit gütiger Hand regiert.
Queen Serenity war die Oberste Herrscherin über das "Moon Kingdom" das von Außen über die Erde und das Universum wachte.
Ihre liebliche Tochter Prinzessin Serenity II liebte nichts mehr als die blühenden Blumen. Doch ihre heimliche Leidenschaft war es zur Erde zu schauen, die sie als "blaue Kristallkugel" bezeichnete
Der Grund dafür ist nicht nur die Erde selbst, sondern der ranghöchste Prinz Endymion, in den sich Serenity verliebt hatte. Diese Verbindung durfte eigentlich nicht sein, da es den Menschen des Mondes und denen der Erde es nicht gestattet war, sich zu begegnen. Doch Serenity brach dieses Gesetz, reiste heimlich zur Erde und traf dort auf Endymion. Er war von der süßen Mondprinzessin sofort fasziniert und beide wurden ein Liebespaar.
Doch ihre Liebe steht auch sonst unter keinem guten Stern. Die Rangniedrige Erdenprinzessin Beryl war ebenso in Endymion verliebt und haßte die Mondprinzessin dafür, das sie 'ihr Endymion weggenommen' hatte. Ihr Haß auf das Mondvolk wuchs immer mehr und das böse Sonnenwesen Metaria, das das Universum erobern wollte, bot Beryl an, ihr große Kraft zu verleihen und sich an Serenity rächen zu können. In ihrer Eifersucht willigte Beryl ein. Sie schaffte es die Menschen der Erde gegen das Mondvolk aufzuhetzen und redete ihnen ein das sie von Mond "überwacht" werden.
Enymion's Leibguarde die "Shin Tenno" wurden von Metaria's bösen Einfluß genauso eingenommen, wie Beryl selbst.
Eines Tages, als Prinzessin Serenity ihren 14. Geburtstag feierte, schlich sich Endymion erneut zum Mond, um sie auch vor Beryl zu warnen, die plante den Mond anzugreifen.
Mitten auf dem Ball wurde Endymion's Befürchtung zur Wahrheit! Die von Metaria besessene Beryl war mit den "Shin Tenno" zum Mond gekommen und gab den Befehl zum Angriff. Ihr Ziel war die Vernichtung des "Moon Kingdom"
Die auf dem Mond lebende Leibwache - die Inner Sailor Senshis Mercury, Mars, Jupiter und Venus...
...konnten dem Angriff der bösen Metaria nicht viel entgegen setzen und wurden getötet.
Prinzessin Serenity ist zwar nicht gänzlich schutzlos, doch die Inner Senshis waren ihre Freundinnen und persönliche Leibwache. Prinz Endymion kann sie zwar vor Beryl beschützen, doch es kostet sie beide das Leben...
Der Verlust ihrer geliebten Tochter brach Queen Serenity das Herz und sie traf eine Entscheidung. Sie nahm den "Maboroshi no Ginzuishou - Silberkristall" die stärkste Waffe, in dessen Besitz nur die königliche Familie war. Mit dem Kristall verbannte sie Beryl und Metaria...
...schickte alle verstorbenen Bewohner des "Moon Kingdom" auf die Erde, damit sie dort in einer anderen Zeit wieder geboren werden konnten
was sie allerdings das Leben kostet...
Vom Silver Millennium blieben nur Ruinen übrig, doch der letzte Wunsch Queen Serenity's wurde erfüllt und die Mondrinzessin als "Tsukino Usagi" auf der Erde in einer neuen Familie wieder geboren
Re: Die Legende vom Silver Millennium
Irgendwie blöd, dass im Anime die Liebe zwischen und nicht als absolut verboten dargestellt wurde.
Kaori- Palast Wache
- Anzahl der Beiträge : 113
Ja da finde ich schon die Darstellung in Myu besser gelungen, zumal da auch richtig erklärt wird WAS Serenity eigentlich damit angerichtet hatte, denn sie trägt tatsächlich eine Mitschuld an dem späterem Krieg
Eine meiner Lieblings-Stories in der ganzen Serie Q.Q Die arme Queen
Du meinst auch den Untergang von Artuka?Yui Hongo-Gi schrieb:Ja da finde ich schon die Darstellung in Myu besser gelungen, zumal da auch richtig erklärt wird WAS Serenity eigentlich damit angerichtet hatte, denn sie trägt tatsächlich eine Mitschuld an dem späterem Krieg
Kaori- Palast Wache
Also ich finde schon, dass es im Anime gut dargestellt wurde, dass die Liebe verboten war. Sie konnten ja schlecht das Thema in 5 Folgen durchkauen..in einem Musical ist das natürlich besser möglich
AmazonenQuartett- Seishi/Senshi
- Anzahl der Beiträge : 171
Na im Anime sagt keiner zu Serenity das sie nicht zur Erde reisen darf
Ich finde die Geschichte um das Silver Millenium sehr ergreifend. Es hätte ruhig etwas besser beleuchtet werden können im Anime. Aber da hat AQ Recht. In einem Rückblick kann man das schlecht alles reinpacken
Gut, expliziet sagt es keiner, aber soviel ich noch weiß war sie nie auf der Erde, sondern Endymion am Mond und es hieß immer, dass das nicht erlaubt ist und beiden Königreichen schaden wird. Aber wie Fabsi auch schon sagte, in einer Rückblende kann man nicht jedes Detail reinpacken
AmazonenQuartett- Seishi/Senshi
- Anzahl der Beiträge : 171
Deswegen wurde ja immer um eine OVA gebeten aber Naoko hat sich dagegen gestellt, kann man nichts machen...
Weil sie nicht wollte das man was "Neues" erzählt, warum auch immer...
Das sie heute dem Re-Anime zugestimmt hat, liegt daran das sie ja die Manga Lizensen neu vergeben hatte und darauf bestand das man ihre Version benutzt, anstatt alles wieder umzubenennen - so gesehen hatte sie da beim Anime keine andere Wahl als den ebenfalls nochmal produzieren zu lassen damit der wieder mit dem Manga dann übereinstimmt.
Aber es bleiben trotzdem sehr viele Fragen offen, die nur am Rande geklärt wurden. z.B. gab es ja im Rückblick nie die Outers, Helios und Nehelenia - aber sie waren da. Sogar Yaten/Healer hat was mit dem Mondreich zu tun, was man in den Geschichten über die 3 Starlights erfährt. Das hatte sie aber auch nur in einem Interview erzählt; genauso wie die Geschichte von Uranus x Neptune...
Das sie heute dem Re-Anime zugestimmt hat, liegt daran das sie ja die Manga Lizensen neu vergeben hatte und darauf bestand das man ihre Version benutzt, anstatt alles wieder umzubenennen - so gesehen hatte sie da beim Anime keine andere Wahl als den ebenfalls nochmal produzieren zu lassen damit der wieder mit dem Manga dann übereinstimmt.
Aber es bleiben trotzdem sehr viele Fragen offen, die nur am Rande geklärt wurden. z.B. gab es ja im Rückblick nie die Outers, Helios und Nehelenia - aber sie waren da. Sogar Yaten/Healer hat was mit dem Mondreich zu tun, was man in den Geschichten über die 3 Starlights erfährt. Das hatte sie aber auch nur in einem Interview erzählt; genauso wie die Geschichte von Uranus x Neptune...
Es gab mal eine Homepage wo alle Interwievs von Naoko gepostet waren und da standen die Geschichten zu Haruka x Michiru und den Starlights - Ich habe zum Glück alle in meinem Ordner stehen und sogar ein Bild von Yaten's Mutter Königin Alina.
Die Geschichten der Starlights sind auch nicht mit Friede und Freude v v sondern ziemliche Tragödien (Seiya's ist besonders tragisch)
Die Geschichten der Starlights sind auch nicht mit Friede und Freude v v sondern ziemliche Tragödien (Seiya's ist besonders tragisch)
Ui da bin ich ja neugierig^^
Kaori- Palast Wache
Diese Geschichten sollten mal im neuen Anime vorkommen oder eben als OVA ^^
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten